Geführte Stadtbesichtigungen in Rom

Besichtigen Sie Rom und den Vatikan mit einem offiziellen Stadtführe.

Führungen durch Rom,, Einzelperson oder Gruppe, aber mit einem offiziellen Guide: Sixtinische Kapelle, Kolosseum, Galleria Borghese, Trevi-Brunnen, Pantheon, Piazza Navona.
Geführte Stadtbesichtigungen in Rom | www.besichtigensieromunddenvatikanmiteinemdeutschsprachigenfuehrer.com
annemarie.r@libero.it | Handy 0039 3208211910 | P.IVA 09685660582
HOME       GÄSTEBUCH       ANERKANNTE FÜHRER       PREISE       KONTAKT
Gian Lorenzo Bernini

VISITE GUIDATE ROMA schlägt folgende Besichtigung auf den Spuren Berninis in Rom vor:

Santa Maria del Popolo, Santa Maria della Vittoria, Tritonenbrunnen auf der Piazza Barberini.

Mit VISITE GUIDATE ROMA entdecken Sie die Monumente in Rom, die von dem genialen Barockkünstler geschaffen wurden.

Bernini (1598-1680) wird in Napoli geboren. Kardinal Scipione Borghese, der das Talent des Künstlers schon nach seinen ersten Arbeiten erkennt, erteilt ihm den Auftrag für mehrere Skulpuren für seine eigene Villa, in der sich heute die Galleria Borghese befindet. Im Alter von 17 Jahren schafft Bernini sein erstes Werk, die Ziege Amalthea mit Jupiter und Faun.

Mit dem Pontifikatsbeginn Urbans VIII. wird Bernini zum offiziellen Künstler des Kirchenstaates und der Familie Barberini.

Als Maderno im Jahr 1629 stirbt ernennt der Papst ihn zum Architekten für St. Peter.

Während des Pontifikats Innozenz‘ X. (1644-1655) erschafft Bernini die außergewöhnliche Skulptur der Verzückung der Heiligen Theresa und den Vierströmebrunnen auf der Piazza Navona.

In das Pontifikat Alexander VII. (1655-1667) fallen die Arbeiten an Sant’Andrea al Quirinale, die Kolonnaden des Petersplatzes, die Cathedra Petri (Hochaltar) im Petersdom und die Scala Regia im Vatikan, heute Teil der Vatikanischen Museen.

1665 berief ihn Ludwig XIV. nach Paris um die Fassade zum Cour Carrée des Louvre zu gestalten. Letztlich gilt aber das gesamte Interesse des Königs seinem Schloss in Versailles und so wird Berninis Projekt niemals ausgeführt.

Bernini war Architekt und Bildhauer, betätigte sich aber auch als Bühnenbildner, Dichter und Maler.

Mit großer Wahrscheinlichkeit malte er etwa 100 Bilder, von denen sich allerdings nur wenige bis heute erhalten haben

Er entfaltete eine extrem reiche und intensive künstlerische Aktivität, sein Aufstieg verlief rasant und sein Erfolg war überwältigend.

Es wurden ihm zahlreiche Ehren zuteil und die Zeitgenossen erkannten in ihm ein außergewöhnliches Talent und betrachteten ihn als einen neuen Michelangelo.

Bernini verkehrte in den namhaftesten Kreisen und inszenierte für seine Freunde Theateraufführungen, für die er das Bühnenbild entwarf und ausführte, die Texte verfasste und zuweilen selbst auf der Bühne auftrat.

Als Innozenz X. Papst Urban VIII. auf der Cathedra Petri folgte, ging Berninis Stern aufgrund der Feindseligkeit des Papstes gegenüber seinem Vorgänger zeitweilig unter. Doch bereits nach kurzer Zeit erlangte Bernini seinen erstklassigen Rang unter den Künstlern mit der Ausführung des Vierströmebrunnens auf der Piazza Navona zurück.

Mit einer Führung von VISITA GUIDATA ROMA umfasst eine Besichtigung mit einem anerkannten Stadtführer für Rom und den Vatikan folgende Monumente: Santa Maria del Popolo, Santa Maria della Vittoria, Tritonenbrunnen auf der Piazza Barberini.

Mit einer Führung von VISITA GUIDATA ROMA dauert eine Besichtigung auf den Spuren Berninis 3 Stunden. Angeboten wird sie von VISITA GUIDATA ROMA als Einzel-/Individualführung mit einem anerkannten Stadtführer für Rom.

Kontakt (Fragen und Antworten bitte in englischer Sprache)

Handy: 0039 3208211910

E-mail: annemarie.r@libero.it