Visite guidée de Rome avec un Français

Pour visiter Rome et le Vatican en français avec un guide FRANCAIS conférencier officiel.

Visites guidées de Rome, en individuel ou en groupe, mais avec un guide officiel: Chapelle Sixtine, Colisée, Galerie Borghèse, Fontaine de Trevi, Panthéon, Place Navona.
Visite guidée de Rome | www.visiteguideederome.com | visiteguideederome@gmail.com | Portable 0039 3208211910 | P.IVA 09685660582
ACCUEIL       LIVRE D'OR       GUIDE OFFICIEL       TARIFS       CONTACT
Domus Aurea und S. Clemente – das unterirdische Rom

Besichtigen Sie das unterirdische Rom mit VISITA GUIDATA ROMA ; Die Domus Aurea und die Kirche S. Clemente.

Besichtigen Sie das unterirdische Rom mit einem offiziellen Führer für Rom und den Vatikan.

Besichtigen Sie die Domus Aurea und die Kirche S. Clemente mit einem offiziellen Führer für Rom und den Vatikan.

VISITA GUIDATA ROMA empfiehlt Ihnen die die Besichtigung der Domus Aurea.

Im Jahre 64 n. Chr. zerstörte ein enormes Feuer einen Großteil der Stadt Rom. Kaiser Nero profitierte davon indem er auf dem Colle Oppio und dem angrenzenden Gebiet seine Domus Aurea, sein goldenes Haus errichten konnte.

Es handelte sich dabei um ein gigantisches Anwesen, das im höchsten Maß veredelt worden war: Mosaikböden, goldene Dekorationen und mit Malerei bedeckte Wände verschönerten die Anlage. Es war umgeben von einem 80 Hektar umfassenden Garten und einem künstlich angelegten See.

Im Jahr 104 zerstörte ein weiteres Feuer einen Großteil des Komplexes. In der Folge wurden die Ruinen als Unterkonstruktion und Fundament einer weiteren neuen Anlage genutzt, die hier auf dem colle Oppio errichtet wurden: Den großartigen Thermen des Kaisers Trajan.

Gegen Ende des 15. Jahrhunderts machte die Domus Aurea erneut von sich reden.

Die Kirche S. Clemente erstreckt sich über drei Ebenen und vereint mehr als 2000 Jahre Geschichte: Aus der Antike stammt das Mitras-Heiligtum, die Münzprägestelle geht auf die Zeit Domizians zurück, hinzu kommen zahlreiche Ruinen von zivilen Gebäuden. Über diesen Gemäuern wurde zunächst eine frühchristliche Kirche errichtet, die mit Malerei vom 6. bis zum 11. Jahrhundert ausgestattet ist.

Die Oberkirche präsentiert sich heute mit einem fantastischen Apsismosaik, Kosmatenböden, einer barocken Decke sowie der Kapelle der Heiligen Katharina von Alexandrien, ein Werk von Masaccio und seinem Lehrer Masolino.

Die Führung umfasst die Besichtigung der Domus Aurea und der Kirche S. Clemente.

Eintrittpreis für S. Clemente: € 5,00.

Eintrittspreis für die Domus Aurea: € 4,00.

Reservierung erforderlich!

Hinweis! Die Domus Aurea ist derzeit wegen Restaurierungsarbeiten geschlossen, wir empfehlen stattdessen eine Besichtigung der römischen Häuser auf dem Celio.

Weitere Führungen zum antiken Rom: Das antike Rom und das Amphitheater des Flavius , Vom Velabro zum Circo Massimo, Caracalla-Thermen und die Via Appia.

Kontakt (Fragen und Antworten bitte in englischer Sprache)

Handy: 0039 3208211910

E-mail: annemarie.r@libero.it