Geführte Stadtbesichtigungen in Rom

Besichtigen Sie Rom und den Vatikan mit einem offiziellen Stadtführe.

Führungen durch Rom,, Einzelperson oder Gruppe, aber mit einem offiziellen Guide: Sixtinische Kapelle, Kolosseum, Galleria Borghese, Trevi-Brunnen, Pantheon, Piazza Navona.
Geführte Stadtbesichtigungen in Rom | www.besichtigensieromunddenvatikanmiteinemdeutschsprachigenfuehrer.com
annemarie.r@libero.it | Handy 0039 3208211910 | P.IVA 09685660582
HOME       GÄSTEBUCH       ANERKANNTE FÜHRER       PREISE       KONTAKT
Kapitolinische Museen

VISITA GUIDATA ROMA empfiehlt Ihnen die Kapitolinischen Museen mit einem römischen Stadtführer in deutscher Sprache zu besichtigen.

Besichtigen Sie die Kapitolinischen Museen mit VISITA GUIDATA ROMA.

Der Konservatorenpalast wurde im 15. Jahrhundert als Versammlungsort der Konservatoren errichtet. Bei diesen handelte es sich um Magistrate, die die Geschicke der Stadt gemeinsam mit den Senatoren lenkten. 1568 wurde er von Giacomo della Porta umgebaut, der beauftragt worden war, das Projekt Michaelangelos zu realisieren.

Der Palazzo Nuovo, nach dem Wunsch Michelangelos identisch mit dem Konservatorenpalast, wurde im Jahr 1654 von Girolamo und Carlo Rainaldi errichtet, zu einer Zeit als auch die Öffnung der Via delle Pile erfolgte und die Piazza del Campidoglio vollendet wurde.

Heute beherbergen sie zwei Museen, deren Sammlungen auf Papst Sixtus IV. (jenen Papst der auch namengebend für die Sixtinische Kapelle ist) aus dem Jahr 1471 zurückgehen, welche von Pius V. im Jahr 1566 erweitert wurden und bereits unter Clemens XII. 1734 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Sie zählen heute mit zu den bedeutendsten Sammlungen in Rom.

Sur ce thème: Musée des Thermes du Palais Maxime, Musée etrusque de Villa Giulia, Palais Altemps.

Kontakt (Fragen und Antworten bitte in englischer Sprache)

Handy: 0039 3208211910

E-mail: annemarie.r@libero.it