Geführte Stadtbesichtigungen in Rom

Besichtigen Sie Rom und den Vatikan mit einem offiziellen Stadtführe.

Führungen durch Rom,, Einzelperson oder Gruppe, aber mit einem offiziellen Guide: Sixtinische Kapelle, Kolosseum, Galleria Borghese, Trevi-Brunnen, Pantheon, Piazza Navona.
Geführte Stadtbesichtigungen in Rom | www.besichtigensieromunddenvatikanmiteinemdeutschsprachigenfuehrer.com
annemarie.r@libero.it | Handy 0039 3208211910 | P.IVA 09685660582
VISITA GUIDATA DI ROMA bietet einen Rundgang durch das Kolosseum, das Forum Romanum und Palatin Tour mit einem deutschen Führerschein in Rom.


                     
                      Besichtigung ohne Warteschlange mit Vorbestellung!
                     




Besichtigen Sie den Kolosseum, Konstantinsbogen, Tempel der Venus und der Roma, Palatin, Forum Romanum, Maxentiusbasilika, Titusbogen, Tempel des Romulus, Vestatempel, Haus der Vestalinnen, Tempel des Castor und des Pollux, Tempel des Divus Iulius (Caesartempel), Tempel des Saturn, Römischer Senat, Triumphbogen des Septimius Severus, Via Sacra, Lapis Niger, Tabularium, Tempel der Concordia, Phokas-Säule, Basilica Iulia, Tempel des Antonius Pius und der Faustina, Caesarforum, Augustusforum, Mars-Ultor-Tempel, Nervaforum, Trajansforum, Trajanssäule, Trajansmärkte, Basilica Ulpia.

Kolosseum und Forum Romanum – Antikes Rom

Die beiden Zwillinge Romulus und Remus waren der Sage nach die Kinder des Kriegsgottes Mars und der Priesterin Rhea Silvia. Sie sollten jedoch nach dem Willen des Onkels Amulius nicht am Leben bleiben, da sie seinen Thron hätten gefährden können. Auf seinen Befehl wurden die Kinder nach ihrer Geburt in einem Weidenkorb auf dem Tiber ausgesetzt. Der Fluss führte jedoch gerade Hochwasser, und so strandete der Korb am Palatin. Dort überlebten die Kinder dank einer Wölfin, die sie in ihrer Höhle säugte.

Der Hirte Faustus wurde Zeuge dieses Wunders, nahm die Zwillinge zu sich und zog sie groß.

Um die Mitte des 8. Jahrhunderts v. Chr. grenzt Romulus den Palatin ein indem er mit einem Pflug eine tiefe Furche zog (pomerium), der die Stadtgrenze markierte. So entstand die Stadt Rom.

Obwohl dies nur Legende ist, entdeckten Archäologen im Jahr 1949 im Bereich des vermuteten Hauses des Romulus Reste von Hütten, die auf das 8. bis 7. Jh. V. Chr. zurückzuführen sind.

Besichtigung mit Vorbestellung - ohne Wartezeit!


Kontakt (Fragen und Antworten bitte in englischer Sprache)

Handy: 0039 3208211910

E-mail: annemarie.r@libero.it
HOME       GÄSTEBUCH       ANERKANNTE FÜHRER       PREISE       KONTAKT